COVID-19

Prüfungen im HS20

Im HS 20 finden an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät benotete Online-Prüfungen statt. Die Prüfungen werden als Open-Book Prüfungen durchgeführt. Die Prüfungsart wird sich aller Voraussicht nach von anderen schriftlichen Prüfungen unterscheiden. Es gibt drei Prüfungsarten: (1) Essay-Prüfungen; (2) Multiple-Choice-Prüfungen und (3) Misch-Prüfungen. Die Prüfungsart kann für alle Prüfungen hier nachgeschaut werden. Die Prüfungen werden über OLAT durchgeführt, weshalb ein OLAT-Account notwendig ist. Wenn Du eine Online-Prüfung absolvieren wirst, solltest zu zuvor dieses Merkblatt lesen.

Wir wünschen allen viel Glück für die bevorstehenden Prüfungen!

Umfrage HS20

Am Dienstag, 29. September 2020 treffen wir den Fakultätsvorstand und erhalten die Möglichkeit, Deine Anliegen anonymisiert vorzubringen. Bitte fülle doch diesen kurzen Fragebogen zu den Lehrveranstaltungen und zu den kommenden Prüfungen aus:

Das Formular ist geschlossen.
 
Falls Du ein Anliegen hast, das nicht durch unseren Fragebogen abgedeckt ist, kannst Du uns auch gerne bis zum 28. September 2020 eine Email mit dem Betreff «Anliegen HS20» an info@fv.sirecht.ch schicken.

Update: Am 29. September 2020 haben wir die Ergebnisse der Umfrage dem Fakultätsvorstand präsentiert. Mit Erfolg: Namentlich infolge dieser Rückmeldung hat die Fakultätsversammlung am Folgetag den Entscheid gefällt, dass schriftliche Online-Prüfungen benotet werden (soweit dies auch bei einer Präsenzprüfung der Fall ist).

Verschiebung der Prüfungssession im FS20

Wie Ihr bestimmt mitgekriegt habt, wurde die ordentliche Prüfungssession verschoben. Ergeben sich für Euch dadurch Probleme, habt Ihr Fragen oder konkrete Anliegen? Teilt sie uns doch anonym unter folgendem Link mit:
https://tweedback.de/knva/chatwall

Wir werden die Anliegen schnellstmöglich an den Fakultätsvorstand herantragen. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir Euch informieren.

Update: Am 5. April 2020 haben wir die bis dahin bei uns eingegangenen Anliegen zusammengetragen und dem Dekanat und der Professorenschaft mitgeteilt:

E-Mail an den Fakultätsvorstand vom 5. April 2020

Update 2: Am 4. August 2020 haben wir das Dekanat und die Professorenschaft gebeten, für die von den Prüfungen wegen Corona(-Verdacht) ausgeschlossenen Studierenden Ersatzprüfungen anzubieten und durchzuführen:

E-Mail an den Fakultätsvorstand vom 4. August 2020


Kommentare sind geschlossen.